Geschichte

Mein Hobby wurde zum Beruf. Fast zwanzig Jahre Velosport, davon 5 Jahre als Profi, gepaart mit einer Berufslehre als Mechaniker, war mein Sprungbrett ins Berufsleben.

GS_Savro.pngVik_Schweizermeister.png

Im November 1983 hat der Umbau einer kleinen Fahrradwerkstatt mit Ausstellraum begonnen. Am 1. Januar 1984 wurde der Veloladen an der Landstrasse 136 in 5415 Nussbaumen bei Baden eröffnet. Nach vier Jahren vergrösserten wir das Geschäft und ein Mitarbeiter kam dazu. 1991 wurde der erste Lehrling ausgebildet und nach drei Jahren Lernzeit erfolgreich zur Abschlussprüfung geführt. Bis zum heutigen Tag ist die Lehrlingsausbildung ein Grundpfeiler der qualifizierten Mitarbeiterförderung.

Laden1.JPG

Im Jahr 1999 konnte ich die ganze Liegenschaft erwerben, einen Umbau realisieren und anschliessend am 1. Februar 2000 beziehen. Einige Jahre später (2009), haben wir im zweiten Stock unseren neuen Ausstellungsraum für Bikes und Rennvelos eingerichtet. Auch im Erdgeschoss haben wir für unsere E- Bike Palette mehr Platz geschaffen.

Laden3.JPG

Unser Geschäft umfasst jetzt ca. 600 m2 Fläche mit Werkstatt und Laden. Drei Mitarbeiter, ein Lehrling und eine Büro Angestellte umfassen unser Team.

Radsport Vik Schraner AG ist Ihr Partner für Fahrradkompetenz, im Verkauf sowie in der Werkstatt. Für uns ist klar, wir leben den Velosport für eine saubere Umwelt und gute Mobilität. Für unsere Kunden testen wir E-Bike, Rennvelo, Bike, Zubehör und Bekleidung die wir auch selber benützen, bevor wir die Ware verkaufen.

Ihr Radsport Vik Schraner Team wünscht Ihnen eine gute Fahrt!

Laden4.JPG